Massagen

Die heilsame Berührung einer Massage

Ganzkörpermassage

Die Ganzkörpermassage mit allen Sinnen spüren und genießen und dabei den „Akku“ von Körper und Geist mit positiven Energien und Wohlbefinden aufladen. Einmal von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen bedeutet für viele Entspannung pur.

Dass die Ganzkörpermassage mit ihren Berührungen heilsam wirken kann, wussten Menschen aus unterschiedlichen Kulturen schon lange vor unserer Zeitrechnung. Massagen waren vor rund 5000 Jahren bereits bei den Indern eine wirksame Methode zur Erhaltung der Gesundheit.

Auch in Chinas Heilkunde werden Massagen seit 2600 v.Chr. angewandt und besitzen eine lange Tradition. Weiterhin sind Darstellungen von Massagen ca. 2300 v.Chr. im ägyptischen Reich zu finden.

Zur Preisliste

Nacken-Kopfmassage

Unsere spezielle Nacken-Kopf-Massage soll Ihnen helfen Verspannungen zu lösen. Bei der Kopfmassage werden bestimmte Punkte und Zonen im Nacken und Hinterkopfbereich massiert und stimuliert, um Verspannungen zu lösen, die schnell zu störenden Kopfschmerzen führen können.

Zur Preisliste

Geschichte der Warmsteinmassage

Die Warmsteinmassage, auch bekannt unter dem Namen „Hot Stone und La-Stone“ Massage ist eine Ganzkörper- Massageform mit warmen oder heißen Steinen. Die Warmsteinmassage hat sowohl eine asiatische, eine amerikanische sowie eine pazifische Vergangenheit.

Traditionell wird sie seit Urzeiten angewendet. In Ostasien wurde die Warmsteinmassage seit 200 v.Chr. eingesetzt um Krankheiten zu lindern oder gar zu heilen.

Zur Preisliste

Gesichtsmassage - Heilmethoden aus der Antike

Unser Gesichtsausdruck wird von unzähligen Muskeln, die bewusst oder unbewusst täglich tausende Male eingesetzt werden, geprägt. Unser Gesicht, unsere Körperhaltung und der Ausdruck unserer Augen sind das Spiegelbild unserer Seele. Gesichtsmassagen gehören zu den ältesten Heilmethoden der Welt. Die längste Tradition der Massagekunst hat dabei der asiatische Kulturkreis vorzuweisen. Dort war die Massage an sich, sowie die Gesichtsmassage schon zu allen Zeiten fester Bestandteil von Heilbehandlungen und diente auch zur Vorbeugung und Steigerung des Wohlbefindens.

Zur Preisliste